Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Allgemein

Hoffnung oder Verzweiflung

4. Februar 2020

Die renommierten Unternehmensberater McKinsey haben eine Studie zum Klimawandel veröffentlicht. Einen Bericht des Spiegels darüber findet ihr hier:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mckinsey-studie-zum-klimawandel-ergebnisse-sind-verheerend-a-0ccc0af4-6706-4a38-a4ef-38bdf570d9a6

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob dieser Artikel bei mir Hoffnung oder Verzweiflung auslöst. Hoffnung einerseits, weil die Bedrohungen durch den Klimawandel endlich nicht mehr nur Öko-Freaks bewusst sind, sondern in der Wirtschaft wahr genommen werden. Verzweiflung andererseits, weil ein Fokus der Studie darauf liegt, welche Auswirkungen der Klimawandel auf die Wirtschaft haben wird, was Firmen also nun tun sollen um trotzdem Gewinne machen zu können. Ein ewiger Kreislauf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem und der Datenschutzerklärung zu.