Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Allgemein | vegan

Das wird aus unserer Ernte

22. August 2019

Kürzlich habe ich eine interessante Aufstellung gesehen. Ich hatte mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wieviel Prozent der weltweiten Ernte wohl in Lebensmittel verarbeitet werden. Was denkt ihr?

So siehts nämlich aus:

11% Textilien

14% Lebensmittel

17% Kraftstoffe

58% Tierfutter

Dass 58% der weltweiten Ernte für Tierfutter benötigt wird find ich echt erschreckend. Andererseits ist es logisch, wenn man drüber nachdenkt. Es leben schließlich deutlich mehr Nutztiere als Menschen auf der Erde…

Quelle: WDR/Quarks: nova-institut, FAQ, Zukunfststiftung Landwirtschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem und der Datenschutzerklärung zu.