Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Allgemein | vegan

Ist vegane Ernährung Unsinn?

22. Juni 2019

Kürzlich habe ich einen interessanten und kurzen Youtube Film des Wissenschaftlers und Journalisten Harald Lesch zum Thema vegane Ernährung gesehen Hier gehts zum Wikipedia Artikel von Harald Lesch.

Das Fazit ist mehr oder weniger: Ja, Masssentierhaltung ist schlecht (ethisch und ökologisch), aber rein vegane Ernährung birgt auch Risiken (z.B. Mangelernährung). Der Film ist letzten Endes sehr neutral, hat mich aber in meiner Ernähungsweise (99% vegan und Einnahme von B12 und Vitamin D) bestätigt.

Den Youtube Film findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem und der Datenschutzerklärung zu.