Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Allgemein

Jeden Tag das gleiche Outfit – Angela Merkel

3. Januar 2019

In meine Vorträgen weise ich ja auch auf Angela Merkel hin. Dass sie ja auch „Uniform“, also jeden Tag das gleiche Outfit trägt.

Kürzlich bin ich über diesen tollen Artikel gestolpert: https://www.zeit.de/zeit-magazin/mode-design/2018-11/angela-merkel-uniform-kleidung-stil-mode-aufmerksamkeit/komplettansicht?xing_share=news Absolut lesenswert für alle, die sich über „Jeden Tag das gleiche Outfit“ Gedanken machen!

Hier noch ein Zitat aus dem Artikel, das mir gut gefällt:

Doch man kann eben, das beweist das Beispiel Angela Merkel, auch mit diesem Look ganz nach oben kommen. Dabei ist das vielleicht Entscheidende und eventuell Nachahmenswerte daran nicht die konkrete Blazer-Hosen-Kombination, sondern die geniale Tatsache, dass es unauffällig, nicht diskutabel und doch zugleich eben genau das ist: ein Look.

Genau so seh ich meine pragmatische Uniform auch: unauffällig, nicht diskutabel aber trotzdem: Ich hebe mich ab. Wunderbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem und der Datenschutzerklärung zu.