Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Allgemein

geht ne Jeans zum Arzt

22. Oktober 2017

Heute berichte ich Euch über meine Erfahrung mit Jeans Doktor ! Hier habe ich ja schon mal von meiner Jeans-Sollbruchstelle erzählt. Und euch die Flickarbeit meiner Mutter gezeigt. Leider hat sie nicht lange gehalten und die Stelle ist wieder gerissen. Und dann hat mir die liebe Sonja von Wald&Co.  zum Glück von Jeans Doktor erzählt, und meine Patienten zusammen mit ihren zum Arzt geschickt! 🙂

Tajana Gali, die hinter Jeans Doktor steckt ist eine Mode Designerin aus Waiblingen, die für ihre Kunden schon lange auch Reparaturen durchgeführt hat. Seit einigen Jahren bietet sie nun speziell die Reparatur von Jeans auch online an.

Ich bin mit der Reparatur super zufrieden. Nachdem die Jeans eingegangen waren wurde ein sehr ausführlicher Kostenvoranschlag erstellt, der bei meiner Lieblingsjeans dann so klang: Schritt, hinten, Riss + Ausdünnung, großflächig, beidseitig, 40 € (alte Reparatur entfernen falls gewünscht wurde aufgrund der großen Menge an Jeans die wir hingeschickt haben kostenlos gemacht). Nachdem der Auftrag dann erteilt wurde, wurden die Jeans professionell geflickt (wobei ich gar nicht weiß ob man das flicken nennen kann, es wurde etwas reingenäht, ohne dass man ausser etwas davon sieht…!) und ich bin mir sicher, dass ich sie die nächsten 10 Jahre problemlos tragen kann! Und nen hübschen Schlüsselanhänger gabs noch gratis dazu. Anbei ein Bild von aussen und eins von innen (mit Schlüsselanhänger).

 

  1. Das mache ich bei meinen Kindern und meinem Mann auch immer. Alter Hosen werden zum upcycling genutzt. Entweder als flicken oder sie werden zum neuen Jeansrock.
    Gruß Bettina

      1. Kann man alles lernen. Vor vier Jahren hätte ich das auch nicht gedacht. Wenn auch vieles nicht perfekt, aber es wird mit Stolz getragen. Die Mädels wollen mitlerweile kaum mehr was gekauftes. Nur leider schaffe ich das nicht ganz. Aber dafür gibt es ja den Second Hand Laden unseres Vertrauens 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem und der Datenschutzerklärung zu.