Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Müllvermeidung

Alles im Gemüsenetz

6. März 2017

Heute berichte ich Euch nun das erste Mal was ich im Haushalt alles so geändert habe um Müll einzusparen. Unser örtlicher EDEKA hatte beim Obst und Gemüse als Alternative zu den Plastiktüten eine Weile Papiertüten, was ich schon mal besser fand. Da sich aber wohl einige Kunden beschwert haben (HÄH!?) wurde dies wieder aufgehört. Natürlich könnte ich auch Samstags in die Nachbarstadt zum Markt fahren, aber extra da hin fahren finde ich halt auch nicht sehr ökologisch. Alternativ könnte ich mir noch vorstellen eine Obst/Gemüsekiste zu abonnieren, aber da hab ich mich bisher noch nicht durchgerungen. Darum also weiterhin EDEKA. Um die blöden Plastiktüten zu umgehen habe ich im Internet Gemüsenetze bestellt. Da gibt es einige Anbieter, ich denke daß die nicht so unterschiedlich sind. Ich bin super zufrieden damit. Man kann sie waschen, die Etiketten halten gut drauf, gehen aber auch gut wieder ab, es geht viel rein und an der Kasse wurden sie problemlos akzeptiert. Kann ich somit nur empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem und der Datenschutzerklärung zu.